Das LEBER-Prinzip

Seit 25 Jahren bieten wir, die LEBER Ingenieure, Dienstleistungen und Produkte aus dem Bereich Elektronik an. In dieser Zeit haben wir viel gelernt, geleistet und entwickelt. Es waren 25 erfolgreiche Jahre, für uns wie für unsere Kunden. Egal, ob es um die Fertigung bewährter Leistungssteller oder Flugfeldbefeuerungskomponenten oder um die maßgeschneiderte Entwicklung neuer Produkte geht. Wir machen die Probleme unserer Kunden zu den unseren und erarbeiten dann eine gemeinsame Lösung. Wir entwickeln Erfolge. Gerne auch Ihre.

 

Basis dieser Erfolge ist unser systematischer und umfassender Ansatz bei der Produktentwicklung: Ganz nach Bedarf unterstützen wir unsere Kunden mit umfassenden Markt- und Machbarkeitsanalysen. Kundennutzen und Umweltfaktoren fließen hier ebenso ein wie die Untersuchung der Wertschöpfungskette. Auch Fragen der Zulassung und des Qualitätsmanagements klären wir im Vorfeld.

 

All das, damit wir uns bei der eigentlichen Produktentwicklung ganz auf das System Engineering, die Elektronik, die Mechanik und die Softwareentwicklung konzentrieren können. Wir bewegen uns dabei sicher und auf hohem Niveau in den Branchen Luftfahrt, Automotive, Medizintechnik, Energieversorger, Automatisierung, Antriebstechnik und Consumer Electronics.

 

Dabei sind wir ISO 9001 zertifiziert und beherrschen die zusätzlichen Anforderungen vieler weiterer regulierter Branchen, wie der Medizintechnik, der Automobilindustrie und der Luftfahrt. Die Funktionstüchtigkeit und Zuverlässigkeit der von uns entwickelten Lösungen stellen wir durch intensives Testen und Verifizieren in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sicher.

 

Besonders am Herzen liegen uns unsere Mitarbeiter. Wir sorgen für ein ideales Umfeld, in dem sich unsere erfahrenen Mitarbeiter entfalten können. So kommen das technische und das Projektmanagement-Know-How vollumfänglich Ihrem Projekt zu Gute. Eine individuelle Teamzusammenstellung für jedes Projekt mit einem verantwortlichen Projektleiter ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ihr Erfolg zählt.

 

Derart solide aufgestellt freuen wir uns auf jede neue Herausforderung, zum Beispiel aus den Bereichen Energieübertragung, Automatisierungstechnik, Digitalelektronik, Software Design, Analogschalttechnik oder E-Maschinen.

 

Unsere Leistungsfähigkeit belegen über 250 Produktentwicklungen in den letzten zehn Jahren für Auftraggeber wie ABB, Murr Elektronik, Novartis, Siemens, SEW Eurodrives, VW und andere mehr. Die realisierten Lösungen reichen dabei von elektronischen Netzreglern und industrieller Automatisierungstechnik über zahlreiche medizintechnische und molekulartechnische Geräte bis hin zu Flugfeldbefeuerungsanlagen. All diese Lösungen tragen zum Erfolg unserer Kunden bei.

 

Wir entwickeln Erfolge.

 

 

 


Aktuelles

  • Erfolgreiches 2016 – Positive Aussichten 2017

    17.07.2017

    Das letzte Jahr war geprägt vom Start der LEBER Ingenieure in die BURGER GROUP. Die mit der Unternehmensgruppe gelebten Synergien ermöglichten uns, unseren Kunden ein noch attraktiveres und leistungsfähigeres Produkt- und Dienstleistungsangebot anbieten zu können. Unser Team und unser Umsatz konnten überdurchschnittlich wachsen und auch das erste Halbjahr 2017 zeigt den Weg der LEBER Ingenieure in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft auf! Unser Unternehmen wächst stabil in beiden Geschäftsbereichen, der Vermarktung unserer Eigenprodukte und der Produktentwicklung als Dienstleistung. Die LEBER Ingenieure konnten sich in 2016 erneut als ein verlässlicher Partner langjähriger Bestands- sowie Neukunden positionieren. Darüber freuen wir uns sehr!

    Wir arbeiten aber natürlich weiterhin konsequent daran uns zu verbessern um den stetig steigenden Anforderungen an die Qualität und Leistungsfähigkeit der Produkte, die wir mit unseren Kunden gemeinsam entwickeln, gerecht zu werden. Überzeugen Sie sich selbst!

     

  • Mechatronische Systemlösungen

    08.03.2017

    Automotive-Steller

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Mechatronische Systeme, also Baugruppen bei denen Mechanik, Elektronik, Steuerungstechnik und Software miteinander verschmelzen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Artikel lesen

  • Treffen Sie uns auf der Laser World of Photonics!

    08.03.2017

    LaserWorld

     

     

     

     

     

     

     

    Auf der LASER WORLD OF PHOTONICS der Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Photonik stellt LEBER Ingenieure mit Ihrem Partner DEHNER Elektronik am 26.-29.6.17 in München aus. Vorgestellt werden steuerbare Strom- und Spannungsquellen sowie programmierbare Lasernetzteile und zugehörige Lasertreiber des taiwanesischen Herstellers COTEK Artikel lesen

Erfahren Sie hier mehr!

Kontakt

LEBER Ingenieure

Haimendorfer Straße 52

D-90571 Schwaig

Deutschland

 

Fon: +49 911 215372-0

Fax: +49 911 215372-99

E-Mail: info@leber-ingenieure.de

Zum Kontaktformular