LEBER Vortrag auf dem Schaltnetzteile-Tag 2019

Denny Vogel auf dem Schaltnetzteile-Tag 2019

Welches Schaltnetzteil ist das richtige für mich? Und: wie lassen sich Schaltnetzteile noch besser machen? Über diese Fragen tauschten sich am 22. Oktober Fachleute aus ganz Deutschland in Würzburg aus. Denny Vogel, unser Experte für Schaltnetzteile, war dabei – mit einem eigenen Vortrag.

Eingeladen hatte die Fachzeitschrift ELEKTRONIK PRAXIS. Im Convention Center des Vogel Verlags drehte sich alles um die Auswahl und den Einsatz von Schaltnetzteilen für vielfältige Anwendungen in allen Industriefeldern. Eine begleitende Fachausstellung zeigte neueste Power-Komponenten und Stromversorgungs-Lösungen. Im Rahmen des Kongresses wurden Best Practices, Grundlagen und Lösungen präsentiert.

Auch von Denny Vogel, Schaltnetzteil-Experte bei LEBER, der in seinem Vortrag zeigte, in welchen Anwendungsfällen sich anstelle von linear geregelten Stromversorgungen auch Schaltnetzteile einsetzen lassen. Und dies sogar in Anwendungen, in denen eine absolut „saubere“ Versorgungsspannung erforderlich ist.

 

Vortragspunkte im Überblick:

 

Kompletten Vortrag jetzt als PDF bestellen!
Systemtechnik-leber@catcomm.de

 

Keine Zeit gehabt für den Schaltnetzteiletag? Denny Vogel steht Ihnen gerne auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung! Jetzt Kontakt aufnehmen!

http://leber-ingenieure.de/kontakt/


Aktuelles

  • Junger Arbeiter an einer Produktionslinie

    FuSi-Lifehack: STOP schon bei der Risikobeurteilung?

    20.04.2020

    Was tun, wenn bei der Entwicklung eines neuen technischen Geräts unklar ist, welche Funktionen sicher ausgeführt werden müssen und welche vielleicht nicht? Martin Bayer, zertifizierter FuSi-Experte bei Systemtechnik LEBER stellt die wichtigsten Prinzipien einer Risikobeurteilung nach dem STOP-Prinzip vor. weiter lesen

  • Daitron Netzteil mit nur 1mV Ripple

    Weltneuheit für die Medizintechnik: Schaltnetzteile mit nur 1mV Ripple

    23.03.2020

    Seit 6 Jahren sind wir offizieller Daitron Distributor und freuen uns, heute eine völlig neue Generation von Daitron Low-Ripple-Schaltnetzteilen anzukündigen. So geringe Ripple-Werten wurden bisher nur durch Linearnetzteile ermöglicht! weiterlesen…

  • Fachbeitrag Konstruktion + Entwicklung

    09.03.2020

    Bieten sich Schaltnetzteile als Alternative zur klassischen Thyristor-Trafo-Kombi an? Dieser Frage geht ein aktueller Beitrag in der Fachzeitschrift Konstruktion + Entwicklung nach, der in der Januar-Ausgabe erschienen ist.

    weiterlesen…

Erfahren Sie hier mehr!

Kontakt

LEBER Ingenieure

Haimendorfer Straße 52

D-90571 Schwaig

Deutschland

 

Fon: +49 911 215372-0

Fax: +49 911 215372-99

E-Mail: info@leber-ingenieure.de

Zum Kontaktformular