Luftfahrt

Ein Flughafen gleicht in vielerlei Hinsicht einer Automatisierungsanlage. Wären da nicht die umfangreichen Anforderungen der Luftfahrt, die selbstverständlich auch am Boden einzuhalten sind um einen sicheren Betrieb für startende, landende und fahrende Flugzeuge zu gewährleisten. Seit bald 20 Jahren sind Produkte und das Know How von LEBER auf internationalen Großflughäfen im Einsatz. Von der Automatisierungssoftware, über leistungselektronische Komponenten wie beispielsweise hochkomplexe Konstantstromregler mit zahlreichen Überwachungsfunktionen bis hin zu mechanischen Einrichtungen der Verkehrsleittechnik entwickelt und produziert LEBER zukunftsweisende Produkte für die Flughäfen dieser Erde. Die Konformität mit den einschlägigen Regelwerken der International Civil Aviation Organisation (ICAO) sowie der Federal Avivation Administration (FAA) steht dabei stets im Mittelpunkt der Produktqualifizierung. Eine Besonderheit stellt außerdem der Einsatz unserer Produkte in vielen GUS-Staaten dar, für die spezielle Zulassungen der interstaatlichen Regierungsbehörde ehemaliger Sowjetstaaten MAK vorliegen.

 

Aber auch im Bereich der Entwicklung von Komponenten und Supporteinrichtungen für Luftfahrzeuge sind die LEBER Ingenieure aktiv. Die Kenntnis der einschlägigen Normen zur Entwicklung und Nachweisführung (DO-178, DO-254, DO-160) stellt dabei die Grundvoraussetzung für eine zielgerichtete, den jeweiligen Erfordernissen angemessene Vorgehensweise dar. Besonders bei der Entwicklung von Steuergeräten für elektrische Antriebe oder Generatoren, sowie von Aktuatoren und Komponenten der Kabineneinrichtung kommt den Kunden die Kombination aus Knowhow in der Leistungselektronik, Embedded Systemen und mechanischer Konstruktion bei zahlreichen Entwicklungen zugute.


Aktuelles

  • Der LEBER Stand auf der SPS/IPC DRIVES 2017

    Danke!

    06.12.2017

    Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besuchern und dem ganzen Team für eine tolle und erfolgreiche SPS/IPC/DRIVES 2017 !!

    Informative und anregende Gespräche mit Kunden, Partnern und Marktbegleitern zeigten uns, dass wir mit unseren Produkten und Leistungen „ganz vorne mit dabei sind“ !  Artikel lesen

  • Logo Signatur

    Besuchen Sie uns auf der SPS IPC Drives 2017!

    02.11.2017

     

    Auch in diesem Jahr möchten wir Sie gerne wieder zur SPS IPC DRIVES in Nürnberg einladen.

    Unsere diesjährigen Schwerpunkte sind neben unserem Leistungsspektrum in der Entwicklung von Elektronik und Firmware die Themen „Funktionale Sicherheit“, „Ethernet-fähige Netzteile“ sowie unsere Produkte aus dem Bereich Leistungssteller und Thyristorregler.  Artikel lesen

  • Erfolgreiches 2016 – Positive Aussichten 2017

    17.07.2017

    Das letzte Jahr war geprägt vom Start der LEBER Ingenieure in die BURGER GROUP. Die mit der Unternehmensgruppe gelebten Synergien ermöglichten uns, unseren Kunden ein noch attraktiveres und leistungsfähigeres Produkt- und Dienstleistungsangebot anbieten zu können. Unser Team und unser Umsatz konnten überdurchschnittlich wachsen und auch das erste Halbjahr 2017 zeigt den Weg der LEBER Ingenieure in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft auf! Unser Unternehmen wächst stabil in beiden Geschäftsbereichen, der Vermarktung unserer Eigenprodukte und der Produktentwicklung als Dienstleistung. Die LEBER Ingenieure konnten sich in 2016 erneut als ein verlässlicher Partner langjähriger Bestands- sowie Neukunden positionieren. Darüber freuen wir uns sehr!

    Wir arbeiten aber natürlich weiterhin konsequent daran uns zu verbessern um den stetig steigenden Anforderungen an die Qualität und Leistungsfähigkeit der Produkte, die wir mit unseren Kunden gemeinsam entwickeln, gerecht zu werden. Überzeugen Sie sich selbst!

     

Erfahren Sie hier mehr!

Kontakt

LEBER Ingenieure

Haimendorfer Straße 52

D-90571 Schwaig

Deutschland

 

Fon: +49 911 215372-0

Fax: +49 911 215372-99

E-Mail: info@leber-ingenieure.de

Zum Kontaktformular