08.08.2019

Systemtechnik LEBER unterstützt im Bereich der Funktionalen Sicherheit nach ISO 26262

Wir haben unser Portfolio für die Automotive-Industrie um Dienstleistungen für Projekte ergänzt, die in den Rahmen der ISO 26262 Second Edition fallen. Mit dieser müssen sich Hersteller und OEM seit einigen Monaten auseinandersetzen. Weiterlesen…


19.06.2019

Fachbeitrag ANALYTIK NEWS: Abschied vom Linearnetzteil

Vier Jahrzehnte – mindestens so lange galten Linearnetzteile als unangefochtene, alleinige Lösung für eine störungsfreie Energieversorgung von empfindlichen Geräten. Jetzt aber steht ein Generationenwechsel an: Neue, störungsarme Schaltnetzteile … >> https://analytik.news/Fachartikel/2019/29.html


05.06.2019

Systemtechnik LEBER unterstützt FAULHABER bei Entwicklung neuer Antriebscontroller mit STO-Funktion

Das Thema Funktionale Sicherheit nimmt an Fahrt auf. Ein Grund für die FAULHABER GmbH, uns mit der Integration einer normgerechten Sicherheitsfunktion in die neueste Generation der Motion Controller zu beauftragen.
mehr…


05.06.2019

LEBER moderiert auf der MedtechLIVE

Sie wird schon jetzt als Europas zweitgrößte Medizintechnik-Messe gefeiert – die MedtechLIVE. Wir waren als Leiter einer Diskussionsgruppe gleich dabei. Im Fokus die Frage: Wie meistert man an Zulieferer die regulatorischen Anforderungen? mehr…


09.12.2018

Maßgeschneiderte Stromversorgungslösungen – Auch für Ihre Anwendung!

Customizing industrieller Stromversorgungen als Mittelweg zwischen Individual- und Standardlösung

Systemtechnik Leber bietet weitreichende Customizing-Leistungen im Bereich der industriellen Stromversorgungen an. So übernehmen wir für unsere Kunden die anwendungsspezifische Auslegung, Auswahl und Adaption der benötigten Stromversorgungen.

Lesen Sie mehr dazu unter https://www.elektroniknet.de/elektronik/power/customizing-als-mittelweg-zwischen-individual-und-standardloesung-160677.html


04.12.2018

Wir sind Hilscher netX Design-In Partner

Hilscher Designpartner

Lösungen für die industrielle Kommunikationstechnik mit der netX Plattform von Hilscher

Wir haben uns in den letzten Jahren im Rahmen vieler erfolgreicher Projekte zur Entwicklung industrieller Kommunikationslösungen als kompetenter und zuverlässiger Partner bewährt und wurden daher in den exklusiven Kreis der „netX Design-In Partner“ aufgenommen!  https://www.hilscher.com/de/vertrieb/technologie-partner/
Damit werden wir von Hilscher offiziell als einer der bevorzugten Anbieter für die Realisierung von Produkten mit der netX Plattform empfohlen.

Ein weiterer Nachweis dafür, wie wir unseren Kunden dabei helfen erfolgreiche Produkte zu entwickeln.
Überzeugen Sie sich selbst!

 


03.12.2018

„Extrem schlank!“ – Neue Leistungssteller der SHP Serie

SHP 4830 5200 – Ultra-Kompakter, einphasiger Leistungssteller im 22,5mm Raster Lasten bis 30A, kundenspezifisch, als Plug&Play konfiguriert.

Die Leistungssteller der SHP-Serie dienen zur universellen Ansteuerung von vorwiegend ohmschen Verbrauchern. Das Besondere dieser Serie ist, dass eine Vielzahl von Funktionskombinationen für den direkten Einsatz verfügbar sind. Darüber hinaus können kundenspezifische Funktionsvarianten problemlos realisiert werden. Durch die Integration eines Microcontrollers in das Halbleiterrelais, ergibt sich ein ultrakompakter Leistungssteller. Der fest integrierte Kühlkörper erlaubt einen maximalen Laststrom von 30A. Für kundenspezifische Anpassungen oder Updates steht eine Programmierschnittstelle zur Verfügung. Der Lastanschluss erfolgt über Schraubklemmen; Ansteuerung, Status und Hilfsspannung mittels einer 8pol. Stiftleiste. Die Ansteuerung kann je nach Modell, entweder mit einer Steuergleichspannung von 0V bis 10V, einem seriellen Telegramm oder digital EIN/AUS erfolgen. Als Steuerverfahren kann typenabhängig ein proportionaler Phasenanschnitt, Pulspaket, PWM oder Nullpunkt/Maximum schaltend gewählt werden. Optional stehen Funktionen wie ein variabler Softstart oder ein Offset zur Verfügung. Für die unkomplizierte Montage können die Steuer- und Diagnoseanschlüsse werkzeuglos mittels PUSH IN-Steckverbinder aufgelegt werden.

> Features
 Steller im 22,5mm Raster, vielfältige Steuerverfahren und Funktionskombinationen fest
 nach Kundenwunsch programmiert, Lastüberwachung mit Fehlerrückmeldung
> Steuerverfahren
 Phasenanschnitt, Pulspaket, PWM, Ein/Aus, u.v.m.
> Nennspannung / -strom / Frequenz
 230V~ bis 480V~ / 30A / 50/60Hz
> Steuereingänge
 0-10V, serielles Telegramm, Digital Ein/Aus, Potianschluß
> LED-Anzeige
 Status, Freigabe, Fehler
> Überspannungsschutz
 interner Varistor
> integrierter Hutschienenclip (TS35)
> CE, UL, RoHS
> Plug&Play

22.08.2018

Verstärkung im Vertriebsteam

Herr Denny Vogel ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für unsere Produkte im Bereich der Stromversorgungen und Leistungssteller.

Er kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Produkten in der Leistungselektronik zurückblicken und wir sind sehr froh Ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Sie erreichen Ihn unter: denny.vogel@leber-ingenieure.de.


03.04.2018

2018 – Ein Jahr der Innovationen

2017 war erneut ein sehr erfolgreiches für die Systemtechnik LEBER! Vor allem, weil es uns gelungen ist, gemeinsam mit unserem Team dafür zu sorgen, dass wir und eine ganze Reihe neuer Kolleginnen und Kollegen bei uns erfolgreich integrieren und erneut stark wachsen konnten!
Unser Angebot im Bereich der Strom- und Spannungsversorgungen hat sich überdurchschnittlich gut entwickelt und unsere Kunden bestätigen uns damit, dass wir mit unseren, für den jeweiligen Anwendungsbereich optimal ausgewählten Produkten, den Bedarf nach hochwertigen und gleichzeitig kostenoptimierten Lösungen zielgenau bedienen. Danke dafür!
Im Bereich der Produkte werden wir unseren neuen Leistungssteller der SHP-Serie in den Markt einführen. Im Bereich Airfield Lighting haben wir ein Produkt entwickelt, um die Wartung der Flugfeldbeleuchtung zukünftig nicht nur deutlich sicherer, sondern auch effizienter und kostengünstiger zu machen.
In unser Produktentwicklungsbereich beschäftigen wir uns intensiv mit Technologien und Lösungen für den Bereich des Automotiven Innenraums. Themen sind hier z.B. BLDC Antriebe, Akustik und Bauraumreduktion, um nur einige Schwerpunkte zu nennen.
Im Bereich der Industriellen Automatisierung sind es vor allem die aktuellsten Schlüsseltechnologien der Digitalisierung (OPC-UA, MQTT, etc.) die wir in vermarktbare I4.0 Produkte integrieren.

An dieser Stelle könnten wir natürlich noch viele weitere, spannende Innovationen, auch aus den Bereichen der Medizintechnik und der Consumer Produkte ankündigen, aber wir wollen ja nicht zu viel verraten! Viel besser ist es, wenn wir gemeinsam mit Ihnen darüber nachdenken, welche Innovation wir für Sie und Ihre Produkte zum Erfolg machen können!

Bis dann,
Ihre LEBER Ingenieure


06.12.2017

Danke!

Der LEBER Stand auf der SPS/IPC DRIVES 2017

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besuchern und dem ganzen Team für eine tolle und erfolgreiche SPS/IPC/DRIVES 2017 !!

Informative und anregende Gespräche mit Kunden, Partnern und Marktbegleitern zeigten uns, dass wir mit unseren Produkten und Leistungen „ganz vorne mit dabei sind“ ! An allen drei Tagen der Messe konnten wir uns über Besuche unserer Bestandskunden, aber auch vieler neuer Interessenten freuen und bei einem leckeren Drink gingen das eine oder andere Gespräch auch über den rein geschäftlichen Aspekt hinaus.

Das freute uns sehr, denn bei allen Zahlen, Daten und Fakten geht es am Ende gerade in unserem Geschäft immer noch ganz wesentlich um Menschen und Vertrauen.
Wir sagen Danke!



Aktuelles

  • Systemtechnik LEBER unterstützt im Bereich der Funktionalen Sicherheit nach ISO 26262

    08.08.2019

    Wir haben unser Portfolio für die Automotive-Industrie um Dienstleistungen für Projekte ergänzt, die in den Rahmen der ISO 26262 Second Edition fallen. Mit dieser müssen sich Hersteller und OEM seit einigen Monaten auseinandersetzen. Weiterlesen…

  • Fachbeitrag ANALYTIK NEWS: Abschied vom Linearnetzteil

    19.06.2019

    Vier Jahrzehnte – mindestens so lange galten Linearnetzteile als unangefochtene, alleinige Lösung für eine störungsfreie Energieversorgung von empfindlichen Geräten. Jetzt aber steht ein Generationenwechsel an: Neue, störungsarme Schaltnetzteile … >> https://analytik.news/Fachartikel/2019/29.html

  • Systemtechnik LEBER unterstützt FAULHABER bei Entwicklung neuer Antriebscontroller mit STO-Funktion

    05.06.2019

    Das Thema Funktionale Sicherheit nimmt an Fahrt auf. Ein Grund für die FAULHABER GmbH, uns mit der Integration einer normgerechten Sicherheitsfunktion in die neueste Generation der Motion Controller zu beauftragen.
    mehr…

Erfahren Sie hier mehr!

Kontakt

LEBER Ingenieure

Haimendorfer Straße 52

D-90571 Schwaig

Deutschland

 

Fon: +49 911 215372-0

Fax: +49 911 215372-99

E-Mail: info@leber-ingenieure.de

Zum Kontaktformular